Servus zusammen,

ich weiß nicht so richtig was ich hier schreiben soll oder besser gesagt will, denn irgendwie ist dieses Projekt Homepage ja ein Hobby von mir,
also sollte ich auch wissen was ich hier tue. Aber wer weiß das schon wirklich hi, hi, hi...

Deshalb fange ich mal von vorne an. Im Jahre des Herrn 1965, also als ich 11 Lenze alt war, kauften mir meine Eltern zu meinem Geburtstag eine Platte von den 4 Pilzköpfen aus England,
besser bekannt unter dem Namen The Beatles. Das war ein Sampler mit verschiedenen Liedern der 4 Herren aus Liverpool und da es eine holländische Pressung war auch nicht zu teuer.

Kurz darauf stand der erste Plattenspieler in meinem Zimmer, keine Ahnung was für einer...
Naja, nach rund 4 Jahren Ziehharmonika spielend, aktiv als Ministrant in der Kirche mithelfend und vor allem mitsingend, fing meine erste Leidenschaft,
nämlich die "MUSIK" mit dieser Platte so richtig an.
Es dauerte nicht lang und so kamen noch einige Platten dazu, heutzutage sind es ca. 3.000 Tonträger und grad im Moment haben wir uns einen fast neuen Thorens
mit einem Marantz Verstärker und ein paar Quadral Lautsprechern geleistet, da meine Technik Anlage aus den späten 80ern des vorigen Jahrhunderts so langsam ihren Geist aufgibt.

So richtige Favoriten in puncto Musik habe ich nicht, ich höre fast alles was Krach macht, zumindest meinte das mal meine Mutter als sie noch lebte...

Aber ich weiß was ich nicht mag, nämlich diese volksverdummende sogenannte Volksmusik die höchstens volksdümmelich ist und in die Kategorie Unterhaltungsmusik
oder auch unterste Schublade gehört, zumindest meiner Meinung nach...

Meine Favoriten sind alphatisch geordnet:

BLUES, absolut alles von Johnny Almond über Joe Bonamassa mein Geheimtipp, Paul Butterfield, J.J.Cale, Ry Cooder, Eric Clapton, Willie de Ville, Floyd Dixon, Champion Jack Dupree,
Rory Gallagher,schlicht und einfach genial...
Peter Green, Guitar Slim, John Lee Hooker, Howlin Wolf, Robert Johnson, B.B.King, Louisiana Red, John Mayall, Memphis Slim, Garry Moore,
Bonnie Raitt, Rufus Thomas, George Thorogood, Steve Ray Vaughn, Muddy Waters, Stan Webb bis zu Johnny Winter.

FOLK, wie Blues, also alles von Amazing Blondel, Joan Baez, The Band, The Birds, Crosby,Stills,Nash and Young mein Tipp, Franz-Josef Degenhardt (hurra der erste deutschsprachige Sänger)
The Dubliners, Bob Dylan, Fairport Convention, Hubert von Goisern, Woody und Arlo Guthrie, Emmylou Harris, Liederjahn, Gordon Lightfoot, Lindisfarne, Magna Carta, Joni Mitchell, Ougenweide,
Paddy goes to Holyhead, Peter,Paul and Mary, Buffy Sainte Marie und Steeleye Span bis zu Hannes Wader.

ROCK, jetzt wirds schwieriger, denn die Überschneidungen mit den anderen Richtungen sind größer: Amen Corner, America, Amon Düül, Animals, Bad Company, The Band, BAP, The Birds, Blind Faith
Blue Öyster Cult, Boston, Buffalo Springfield, The Byrds, Canned Heat, Cheap Trick, Chicken Shak, Chicago, Colloseum, Cream, Deep Purple, Doobie Brothers, Doors, Dr.Hook, Dr.Feelgood
E-Street Band, Eagles, Ekseption, ELO, FisherZ, Fleetwood Mac, The Flock, Flying Burrito Brothers, Focus, Four Seasons, Frijid Pink, Frumpy, Gratefull Dead, The Herd, Jeff Beck, Jethro Tull
Kin Ping Meh, The Kinks, Lovin Spoonfull, Lucifers Friend, Manassas, Steve Miller Band, Monkeys, Moody Blues, Mothers of Invention, Mountain, The Move, Novalis, Pearl Jam, Peter Frampton
Pretty Things, Procul Harum, Queen, Rare Earth, Rolling Stones, Rosenstolz, Schinderhannes, Scorpions, Shadows, Small Faces, Spencer Davies Group, Status Quo, Steely Dan, Strawbs,
Tangerine Dream, Taste, Them, Three Dog Night, Tom Petty, Ton Steine Scherben, Traffic, The Trashmen, The Troggs, Velvet Underground, West Bruce and Laing, The Who, Wishbone Ash,
Wishfull Thinking, Yardbirds and last but not least Barry McGuire. Der hatte zwar "nur" Eve of Destruction, aber das war und ist die grausame Realität, da gestern, heute und wie ich befürchte
noch in Hunderten von Jahren gültig, denn ich glaube das die Menschheit Jahrhunderte benötigt um etwas wirklich dazu zu lernen und uns religiöser und sonstiger Fundamentalismus und Fanatismus
seit Beginn der Menschheit immer wieder ins Verderben gestürzt hat.

Ok, ok, ich geb es ja zu, ich hab die obige Auswahl bei Wikipedia stiebitzt und schätze das ich den einen oder die anderen vergessen habe,
aber wenn einem wie mir so viel gefällt, was soll ich denn dann tun?
Und da mein Namensgedächtnis schon immer Richtung Alzheimer tendiert, naja lieber Leser, dann hab halt Mitleid mit mir hi, hi, hi...

Sodele, jetzt kommen noch einige Interpreten und auch Gruppen, die allerdings frei Schnauze, so wie mir die Namen einfallen, was auch gleichzeitig meiner persönlichen Hitliste entspricht,
aber hier ohne Reihenfolge gedacht ist und wo der eine oder der andere Name noch dazu kommen könnte:

Eric Burdon, Rory Gallagher, UFO, Mountain, Humble Pie, Ihre Kinder, Jimi Hendrix, Carlos Santana, John Mclaughlin, Paco de Lucia, Pink Floyd, Leonhard Cohen, Bob Marley, Lynyard Skynyard
Grand Funk Railroad, Steamhammer, Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen, CCR, Cockney Rebel, Black Sabbath, Led Zeppelin, YES, Bonnie Tylor, James Taylor, Uriah Heep, Ian Anderson,
Lou Reed, Gilbert Becaud,KIKO et Gypsyland und Janis Joplin.

Sollte jemand irgendeine Musikrichtung wie zum Beispiel Jazz, Klassik oder etwas anderes vermissen, dann kommt das daher das es einiges gibt das ich mir "live" gerne anhöre und vor allem ansehe,
dass mich aber nicht so sehr begeistert, dass ich es mir aus der Konserve anhören kann, das muss ich dann tatsächlich im Konzertsaal oder auf der Bühne miterleben.

Wollte hier an dieser Stelle dieses Thema beenden, allerdings haben mich 2 Ereignisse der letzten Wochen dazu veranlasst noch einen "Nachtrag" anzuhängen. Letzte Woche ist Udo Jürgens
verstorben und diese Woche war es Joe Cocker. Schätze mal das sie jetzt mit James, Humphrey, Marilyn, Jimi, Jim und Janis am Boulevard of broken dreams noch einen heben...
Ich gönne es Ihnen jedenfalls, auch wenn mich die Musik der beiden nicht vom Hocker gehauen hat wie man so schön sagt. Auch fehlen Namen wie Elton John, Sweet, Slade, Abba, Pur,
Grönemeyer und sämtliche sogenannten boygroups, girlgroups und was weiß ich noch mehr in meiner Auflistung hi, hi, hi...

Fakt ist jedoch, dass mir diese Musik, die ich als Unterhaltungsmusik bezeichne nie wirklich gefallen hat.

Ich war zwar mit Silvia auf einem Pur Konzert und vor ca. 6 Wochen auf einem der letzten mit Udo Jürgens und fand diese Konzerte gar nicht mal schlecht, allerdings habe ich den tieferen Sinn
der dargebotenen Lieder meistens vermisst, Udo Jürgens hat zwar öfter etwas sozialkritisches in seine Lieder verpackt aber so, dass er niemand zu nahe tritt und das ist etwas von dem ich finde
das ein Künstler in einer derart herausragenden Position ruhig mal Klartext sagen darf, auch wenn er damit einige Leute vor den Kopf stößt.

Apropos Slade und andere hier aufgeführte. Es ist nicht so das ich mir von diesen letztgenannten gar nix anhöre. Glaube es war Anfang der 70er da hatten Slade ein Lied das sehr lange
weniger bekannt blieb, "Far, Far away", Das hat mir damals so gut gefallen das ich mir die Single gekauft habe, die ich heute noch anhöre und viele Jahre später ist dieses Lied ja dann durch einen
Werbespot im Bekanntheitsgrad um 100 Prozent gestiegen...

Also alles nicht soooo ernst nehmen, das Leben ist zu kurz um sich über so eine Nebensache zu echauffieren hi, hi, hi...

Daher wünsche ich allen Lesern ein langes und gesundes Leben,

egal welche Musik sie sich anhören!

Kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass. Da ich mir nicht sicher bin inwieweit meine links hier koscher waren habe ich alle gelöscht.
Leider gibt es ja heutzutage Rechtsverdreher die es zu nix gebracht haben, aber ähnlich wie andere Immernett Kriminelle versuchen
den ehrlichen Bürger abzuzocken.
Und um solchen Subjekten erst gar keinen Angriffspunkt zu geben müsst Ihr Euch bei Interesse die Lieder selbst raussuchen, sorry....